Gesundheit proaktiv fördern.

Ressource Mensch

Warum Business-Yoga gut für Dich ist

Als ehemalige Projekt- und Prozessmanagerin kenne ich die Herausforderungen eines Office-Jobs (mehr zu mir findest Du hier). Stress wirkt sich zunächst psychisch, später auch körperlich aus und kann die Leistungsfähigkeit direkt beeinflussen. Damit es nicht so weit kommt, habe ich Yoga-Sequenzen entwickelt, die in Abstimmung auf Dich und Deine Mitarbeiter die Gesundheit nachhaltig verbessern können.

Im Business-Yoga kombiniere ich Körperübungen, Atemtechnik und Meditationssequenzen, die das Stressempfinden und -erleben nachweislich senken können. Die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert, das Miteinander gestärkt.

 

 

Mitarbeiter praktizieren Yoga

Für wen ist Business-Yoga geeignet?

Für jeden. Längst belegen wissenschaftliche Studien die nachhaltig positive Wirkung von Yoga. Meine Intention ist es, den Mehrwert und die Alltagstauglichkeit von Yoga so vielen Menschen wie möglich nahe zu bringen. Deshalb ist es völlig egal, ob Dein Team aus Bürohengsten oder Leistungssportlern besteht, denn jede Übung kann so modifiziert werden, dass sie zu allen Bedürfnissen zugleich passt. Demnach sind Alter, Beweglichkeit oder Vorkenntnisse irrelevant. 

 

 Wie läuft Business-Yoga ab?

Regelmäßigkeit bringt den größten Effekt. Deshalb empfehle ich Business-Yoga 1x pro Woche, diese Häufigkeit hat sich als sinnvoll erwiesen. Du kannst die Häufigkeit jedoch selbst festlegen und auch ob Du lieber eine kraftvolle Early-Bird-Sequenz am Morgen, einen Lunch-Break-Flow oder Tiefenentspannung zum Feierabend möchtest – ich berate Dich dazu selbstverständlich gerne.

Auch zu Seminaren, Team-Events oder Workshops bereite ich gerne eine Yoga-Einheit für Euch vor, die wir gemeinsam abstimmen und thematisch ausrichten können. Dazu gehören Themen wie: Entscheidungen treffen, Selbstbewusstsein und -behauptung oder Intuition wirken lassen.

Falls in Deiner Firma passende Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, findet das Business-Yoga gerne dort statt. Andernfalls finde ich für euch passende Räumlichkeiten in der Nähe der Firma.

 

Yoga ist als Maßnahme der betrieblichen Gesundheitsförderung steuerlich absetzbar

Yoga verbessert die Gesundheit nachhaltig deshalb können Business-Yogastunden in Deutschland steuerlich abgesetzt werden. Laut §3 EStG sind bis zu 500 Euro pro Mitarbeiter im Jahr als Gesundheitsförderung absetzbar, auch für einmalige Events wie TeambuildingmaßnahmenWorkshops und Seminare.

 

Vorteile für Dein Unternehmen

Verbesserte Produktivität

Höhere Leistungsfähigkeit

Stärkere Mitarbeiterbindung

Burnout-Prävention

Weniger Krankenstand

Positives Arbeitsklima

Ausgeglichene Mitarbeiter

Steuerliche Vorteile

 

Schreibe mir direkt hier eine Mail für ein erstes Infogespräch.

 

Seminare & Workshops

Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die Fähigkeit, Dich auf den aktuellen Moment zu fokussieren. Im Alltag halten wir uns oft im „Was wäre wenn…“ oder „Wenn das nicht passiert wäre, dann…“. Wir beschäftigen uns also mit Szenarien, die wir nicht oder nicht mehr ändern können, weil sie entweder noch gar nicht eingetreten, also eine Erwartung sind, oder in der Vergangenheit liegen und heute nicht mehr verändert werden können.

Wie Du Achtsamkeit mit Hilfe einfacher Tricks in Deinen Alltag etablieren und deshalb des Hier und Heute mehr genießen kannst, lernst Du in diesem Workshop. Weitere Infos und Termine findest Du hier.

Preis auf Anfrage

Weitere Kurse:

Mentale Gesundheit spielt im betrieblichen Gesundheitsmanagement eine immer wichtigere Rolle. Dabei unterstütze ich Sie.

Kurse:

  • Achtsamkeit im Arbeitsalltag
  • Atmen entspannt
  • Klangentspannung

Seminare:

  • Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit

  • Krisenintervention durch Achtsamkeit – Wie Sie auch in Krisensituationen ruhig bleiben und diese wirksam bewältigen

Teambuilding & Teamevents:

  • Individuelle Gestaltung von Teamevents

  • Krisenintervention & Mediation bei Spannungssituationen

Schön, dass Du hier bist =)

Du möchtest als Erste*r Neuigkeiten zu meinen Leistungen, Terminen und Events und exklusive Impulse erhalten? Super gerne! Lass' einfach Deine Email-Adresse hier und ich pack' Dich in meinen Verteiler. 

 

Namasté Du Wunder,

Anja

Deine Anmeldung war erfolgreich =)